Buchtipp - VISTA Einblick

Buchtipp

Expedition durch den Körper

Expedition durch den Körper

Zugegeben, in diesem Buch geht es nicht nur um das Sehen oder die Augen. Hier steht der ganze Körper im Fokus. Aber wo sonst sieht man beinahe massstabsgetreu, wie die Sehnerven mit dem Hirn verbunden sind?

Ohne Brille kein Konzert

Ohne Brille kein Konzert

«Ich glaube, das kleine Walross braucht eine Brille», sagt der besonnene Eisbär, als das kleine Walross bei der Generalprobe die Töne auf seinem Kontrabass nicht trifft. Ein Walross mit Brille? – Klar! Zumindest in diesem zweisprachigen Bilderbuch ist das möglich.

Mit dem Augenpflaster zum Piraten werden

Mit dem Augenpflaster zum Piraten werden

Der 5-jährige Robbie ist eigentlich ein fröhlicher Junge. Dass er aber mit einem Auge nicht gut sieht, bekümmert ihn. Ausserdem fürchtet er sich vor dem bevorstehenden Besuch in der Augenarztpraxis.

Rein in den Farbtopf

Rein in den Farbtopf

Zuerst habe ich gedacht, es handelt sich bei diesem Buch um einen weiteren Titel, der auf «wissenschaftliche» Art und Weise erklärt, wie unser Auge beziehungsweise unser Gehirn Farben wahrnimmt; doch ich hatte mich geirrt.

Buchtipp

Briefkasten

Das wollte ich der Redaktion noch sagen ...

Gewinnen Sie …