Wer wir sind - VISTA Einblick

Und warum wir das tun …

Herzlich willkommen im Einblick Magazin der Vista. Warum gibt eine Gruppe aus Augenkliniken und Augenpraxen ein Magazin heraus? Ganz einfach, wir wollen die Faszination rund um das Thema Auge teilen, ganz einfach informieren und Einblicke in Behandlungsmethoden und Ursachen von Augenkrankheiten geben.

Und das «ganz einfach» nehmen wir ernst. Unsere Beiträge richten sich an Jedermann und Jedefrau. Den Medizinjargon lassen wir soweit möglich weg, so dass auch komplexe Inhalte verständlich werden. Sind weitergehende Informationen gewünscht, stehen die Expertinnen und Experten der Vista zur Verfügung.

Fragen können ganz einfach über unsere Kommentarfunktion gestellt werden. Die Redaktion kümmert sich umgehend um eine Antwort. Sollten Ihre Fragestellungen zu komplex oder zu intim sein, um diese im Magazin zu beantworten, dann vermitteln wir gerne einen Termin bei einem unserer Experten in Ihrer Nähe.

Das Redaktionsteam

Claudia Wasmer

Meine liebste Jahreszeit ist der Sommer. Richtig wohl fühle ich mich, wenn es richtig warm ist. Dann zieht es mich, mit dem Velo und einem guten Buch ausgestattet, raus in die Natur. Und wenn ich dann auch noch ein schönen See finde, ist die Welt für mich in Ordnung.

Shannay Zynamon

Shannay Zynamon

Für den sportlichen Ausgleich zieht es mich in die Kletterhalle oder die Berge, bei Konzerten bestaune ich gerne die individuellen Talente auf der Bühne aber geniesse das Kollektiv auf der Tanzfläche und von richtig guten Büchern lasse ich mich für’s Leben gerne inspirieren.

Corine Glatt-Köhli

Die grosse und kleine Welt mit meiner Familie erkunden, beim Joggen die Natur geniessen und bei toller Musik im Radio alles um mich herum vergessen – das beschreibt mich ganz gut. Und wenn ich mich darüber dann mit meinen Freundinnen unterhalten kann, bin ich happy.

Buchtipp

Briefkasten

Das wollte ich der Redaktion noch sagen ...

Gewinnen Sie …