Qualität

Zertifiziert nach ISO

Die Qualität unserer Arbeit ist uns sehr wichtig. Als Basis für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement hat sich die Vista für die Zertifizierung ihrer Prozesse gemäss der ISO Norm 9001:2015 entschieden. Die Zertifizierung erfolgt durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS).

Patientensicherheit

Um die Patientensicherheit zu gewährleisten und stetig zu verbessern, setzt die Vista CIRS ein – das Critical Incident Reporting System. Ziel dieses Systems ist es, mögliche Fehlerquellen frühzeitig zu erkennen, zu analysieren und deren Eintreten zu verhindern.

Zudem führt der Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken (ANQ) jährliche Prävalenzmessungen im Bereich Sturz und Dekubitus durch, an denen die Vista teilnimmt.

Patientenzufriedenheit

Die Vista führt regelmässig Befragungen zur Patientenzufriedenheit durch. Das Feedback der Patienten hilft uns, uns stetig im Sinne unserer Patienten zu verbessern.

Zusätzlich zu den eigenen Befragungen nimmt die Vista jährlich an der Patientenbefragung des Nationalen Vereins für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken (ANQ) teil.