Für Ärzte

Notfall, Zuweisung und Patienteninformationen

Netzhautnotfälle Raum Basel:

Netzhautnotfalldienst für Amotiones und Endophthalmitiden
Telefon: +41 61 426 60 00

Netzhautnotfälle Raum Zürich/Pfäffikon SZ:

Telefon: +41 44 250 95 20

Fokus auf ärztliche Aus- und Weiterbildung

Die Vista Klinik hat sich der ärztlichen Ausbildung und Weiterbildung verschrieben. Seit über zehn Jahren ist sie Ausbildungsklinik der Kategorie «B1» und «B2».

Wir bieten sechs Ausbildungsplätze für Assistenzärzte im Fachbereich Ophthalmologie an. In einer Umfrage der FMH, welche von der ETH im 2015 betreffend der Beurteilung der ärztlichen Weiterbildung durchgeführt wurde, schnitt die Vista Klinik als überdurchschnittlich gute Weiterbildungsstätte ab. Die Umfrage wurde bei den Assistenzärzten durchgeführt und kann zusammengefasst unter www.siwf.ch eingesehen werden.

Desweiteren widmet sich die Vista Klinik auch der chirurgischen Ausbildung von Augenärzten. So befinden sich jeweils mehrere Augenärzte in verschiedenen Stufen und Spezialrichtungen der chirurgischen Weiterbildung.

Jedes Jahr nehmen mehrere Ärzte der Vista Klinik erfolgreich an den Facharztprüfungen teil. Wir sind stolz darauf, die Aus- und Weiterbildung der Augenärzte in der Schweiz nachhaltig zu unterstützen.

Weiterbildungskonzept der Vista Klinik

Sind sie an einer ärztlichen Ausbildung in der Vista Klinik interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Claudia Lüthi
Stv. Leiterin Personal
Tel. +41 61 426 60 38
claudia.luethi@vista.ch