Shannay brillenfrei - Teil 1 - Startschuss - Videoserie auf Einblick

Augenserie

Shannay brillenfrei – Teil 1 – Startschuss

Wer bin ich und warum mach ich das?

Selbst als chronischer Spätaufsteher hält mich heute Morgen kaum etwas im Bett. Endlich fällt der Startschuss für ein lang geplantes Vorhaben: meine Brille loswerden.

Damit andere neugierige Brillen- und Kontaktlinsenträger mal mitbekommen, was für Möglichkeiten es gibt und wie das Ganze abläuft – auch für stark Kurzsichtige wie mich – begleitet mich eine Filmcrew von A-Z.

Herzlich willkommen bei meiner kleinen Augenserie.

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Shannay im Interview.
© Vista Gruppe

Shannay brillenfrei – Teil 2 – Die Brille nervt

Ich erkläre, weshalb mich meine Brille so nervt und was der erste Schritt zu einem brillenfreien Leben ist.

Shannay in der Tram.
© Vista Gruppe

Shannay brillenfrei – Teil 3 – Auf dem Weg

Ich bin auf dem Weg zum Kurzcheck – heute wird sich entscheiden, ob meine Augen überhaupt für eine Laserbehandlung geeignet sind. Die Aufregung steigt!

Grünes Licht von Messgerät scheint auf das Auge von Shannay.
© Vista Gruppe

Shannay brillenfrei – Teil 4 – Der Kurzcheck

Nach einem vorbereitenden Gespräch und ein paar Messungen ist auch schon klar – eine Augenlaserbehandlung wird bei mir nicht möglich sein. Und jetzt? Gibt es Alternativen?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − vierzehn =